• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtskonzert der Geigenklasse

04.12.2022 - 16:00

Licht im Advent

Konzert mit Jugendlichen zum 2. Advent in Dierdorf

Nach drei Jahren Pause ist die Geigenklasse der Musikschule Klangwerk wieder zu Gast in der Ev. Kirche.

Am 4. Dezember 2022 um 16 Uhr möchten die ca. 15 jungen Menschen ihre Zuhörer musikalisch beschenken.

Die Geigenklasse spielt seit nun 17 Jahren jedes Jahr am 2. Advent in der Marktkirche Neuwied und zuletzt auch in der Ev. Kirche Dierdorf diese besonderen Weihnachtskonzerte, bei denen die ganze Klasse zusammen kommt, verschiedene Gruppen ihre jeweiligen Stücke vortragen und alle, von klein bis groß, Gemeinsames musizieren.

Nun bringt Corona seit 3 Jahren alles durcheinander, „Man muß sich ständig an andere Situationen anpassen, neu planen und sich berappeln, ohne die Möglichkeit für die gewohnte Vorbereitungszeit bei Probenwochenenden oder Musikfreizeiten.

Und wir berappeln uns, werden spielen und alles zum Vortrage bringen, was wir bis dahin können!“ freut sich Silke Link, die Lehrerin der Geigenklasse. Das werden Werke von Mozart, Schostakowitsch (der berühmte Walzer Nr. 2), Rameau, Smetana, Pachelbel und Weihnachtslieder sein.

Da die Kirche nicht geheizt sein wird sind alle Besucher gebeten, Windlichter mitzubringen, die nicht kleckern aber etwas Heiz- und großen Stimmungseffekt haben, sowie sich der Witterung entsprechend schön warm anzuziehen. So wird es gehen!

Der Eintritt zum Konzert ist frei!

Der Tradition entsprechend bittet die Klasse um eine Weihnachtsspende zur Deckung der Kosten für das Konzert sowie für gute Zwecke: Diesmal anteilig für die Jugendarbeit der ev. Gemeinde Dierdorf, der Ahrtal-, sowie der Ukrainehilfe.

Datum:
04.12.2022