Musikunterricht für Kinder

Warum sollte mein Kind zur Musikschule Klangwerk gehen?

• Ihr Kind erhält die Chance, Freude an Musik zu entwickeln.
  • Untersuchungen zeigen, dass der Umgang mit Musik Konzentration, Intelligenz und Persönlichkeit in der Entwicklung fördert.
  • Ihr Kind hat schon sehr früh, erstmals im Alter von 3 – 4 Jahren die Möglichkeit, mit anderen Kindern zu musizieren; dabei wird es von Fachpädagogen betreut, die seine musikalischen Neigungen und Begabungen fördern.
  • Ihr Kind kann im Anschluss an diesen Elementarunterricht an weiterführenden Musiziergruppen teilnehmen, wie z.B. Einzel- oder Gruppenunterricht für Blockflöte, Instrumentalunterricht, Ensemble-Club…
  • Alle Instrumente können ausprobiert werden – so kann Ihr Kind gemeinsam mit Ihnen und dem Fachlehrer die richtige Wahl treffen.
  • Sie haben die Gewissheit, dass hier von ausgebildeten Musikpädagogen ein qualifizierter und kontinuierlicher Instrumentalunterricht erteilt wird.
  • Schülerinnen und Schüler können sich in Vorspielen und Konzerten vorstellen.
  • In begrenzter Zahl werden auch Mietinstrumente angeboten, um das gewählte Instrument und sich selbst zu testen.
  • Instrumentalunterricht kann auch Vorbereitung für ein Musikstudium sein.
  • Musik ist ein schönes Hobby, das den Menschen bis ins hohe Alter aktiv begleiten kann.